Position:
Bitte im Kontaktfomular kurz angeben, an welchem/welchen der folgenden Themenbereiche Sie/Du mitarbeiten möchten/möchtest. Es können auch eigene Ideen formuliert werden, falls das gewünschte Thema nicht dabei sein sollte.
Adresse:
Themen

(1) einladende Kirche sein:
Welche Angebote und welche Gelegenheiten zur Begegnung können unsere Gemeinden und die Pfarrei bereithalten, um Menschen mit Glaube und Kirche in Beziehung zu bringen?

(2) das Leben und Gott in unserer Mitte feiern:
Wir denken nach über die Vielfalt von Gottesdienstformen und über Liturgien, welche die Herzen der Menschen berühren. Was ist in unseren Gemeinden und unserer Pfarrei heute möglich und notwendig?

(3) Gemeinschaft erfahren:
Welche Gemeinschaften tragen uns, innerhalb von und über Gemeinde-/Pfarreigrenzen hinweg? Welche Unterstützung braucht Gemeinschaft?

(4) Spiritualität leben und Gott im eigenen Leben finden:
Suche nach Wegen und Möglichkeiten. Wie entdecken Menschen ihre spirituellen Wurzeln? Wie kann daraus ein lebensrelevanter und lebendiger Glaube wachsen?

(5) Zahlen, Daten, Fakten (Winter 2016/17):
Bestandsaufnahme und Perspektivplanung. Was haben wir, was brauchen wir?

(6) Thema vermisst? Dann unten bitte die eigenen Ideen skizzieren!

Eine E-Mail senden
(optional)
Weitere Informationen:

Leider ist die online-Meldung nicht so komfortabel gestaltet, wie wir uns das wünschen würden. Wir arbeiten daran!